Wir über uns

Medical Experts

Ihr Spezialist
in der Funktionspflege

Wir glauben an harte Arbeit und Engagement​

Medical Experts

Unternehmensgeschichte

Ich Timo Kern, Gründer und Geschäftsführer komme direkt „vom Bett“. Durch meine langjährige Berufserfahrung im Bereich der Intensiv- und Anästhesiepflege, sind mir die Bedürfnisse meiner Kunden und Mitarbeiter bestens bekannt. Ich war viele Jahre im Rahmen der Honorarpflege und Arbeitnehmerüberlassung bundesweit unterwegs und kenne die Branche somit „in- und auswendig“. Uns als Unternehmen ist wichtig, dass der Bezug zur Basis nie verloren geht. Dies unterscheidet uns maßgeblich von anderen Agenturen. Mit besonderem Augenmerk auf eine faire, persönliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit, profitieren auch Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz!

Herausforderungen annehmen!

Die facettenreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in diesem Bereich macht die Arbeit spannend und birgt stets neue Herausforderungen. Es erfüllt uns mit Stolz, wechselnde Auftraggeber mit verschiedensten Schwerpunkten und Fachbereichen zufrieden zu stellen und gleichermaßen unser Wissen und unsere Erfahrungen mit jeder neuen Tätigkeit zu intensivieren. Dies setzt ein hohes Maß an Zielstrebigkeit und Disziplin voraus, um den Ansprüchen jedes einzelnen Auftraggebers gerecht zu werden. Meine Frau Liesa Kern übernimmt die Geschäftsführung, so kann ich der Tätigkeit am Patientenbett weiter nachgehen. Dies bietet den Vorteil das der Bezug zur Basis nie verloren geht. Das unterscheidet uns von anderen Agenturen. Wir von Medical Experts legen Wert auf ein gesundes Wachstum. Die Qualität unserer Dienstleistung und die Kundenzufriedenheit stehen an erster Stelle. Mit der Gründung unseres eigenen Unternehmens Medical Experts haben wir uns den Traum erfüllt, uns mit einem Team aus kompetenten, gut gelaunten, motivierten Fachkräften zu umgeben.

Kollegialer Umgang

Ein Kollegialer Umgang auf Augenhöhe und aufrichtigem Interesse an jedem einzelnen Mitarbeiter sind fester Bestandteil unserer Unternehmensführung. Mit unserem Angebot an Fest- & Projektverträgen, haben wir für jeden Mitarbeiter die perfekte Lösung – individuell angepasst – an die persönliche Lebenssituation.

Professionalität die überzeugt!

Wir wissen, was wir tun. Und was wir können. Was wir sagen, hat Bestand. Auf unser Wort kann man sich verlassen, weil es fundiert ist. Unser Handeln ist von Professionalität geprägt – von individuellem Service und Know-how. So geben wir Sicherheit und ernten Vertrauen. Durch meine Zeit als stellv. Stationsleitung ist mir die Problematik der ständig vorherrschenden personellen Engpässe bewusst. Qualifiziertes, zuverlässiges sowie motiviertes Personal ist Mangelware und schwer zu bekommen. Diese Umstände macht sich die stetig wachsende Zahl der Zeitarbeitsagenturen zu nutze und vermitteln Zeitarbeiter mit mangelnder Qualifikation und unzureichender Berufserfahrung. Ein für uns nicht zu akzeptierender Zustand. Immer wieder musste ich hierbei feststellen, dass Zeitarbeiter nicht den geforderten Qualifikationsansprüchen entsprachen.  Hiermit wird im Ergebnis ein Mehr an Personal- und Organisationsaufwand generiert. 

Die qualitative Kehrtwende in Sachen Pflegepersonal ist eingeläutet!

 

Wir von Medical Experts haben uns auf die Vermittlung von medizinischem Fachpersonal, der Funktionsbereiche Intensiv- und Anästhesie spezialisiert. Wir setzen uns hierbei mit einer Fachpfleger Quote von bis zu 70% von anderen Zeitarbeitsagenturen ab.

​Unsere Mitarbeiter weißen eine große Berufserfahrung auf und wurden persönlich von uns im Rahmen von Praxiseinsätzen ausgewählt!